Erfolgsfaktoren für KMU

26.07.2018 von Mag. Egon Humer

In einer im Auftrag der Erste Bank und Sparkassen durchgeführten repräsentativen Umfrage wurde gefragt, wie heimische Klein-und Mittelunternehmen ihr aktuellen Bedarf einschätzen, was für sie die Erfolgsfaktoren sind um in der Branche erfolgreich zu sein?

Interessanterweise wurde dabei bei 62% der Wiener Unternehmen "Know how bei der Digitalisierung“ als wichtig angegeben, da die Innovationsgeschwindigkeit in den letzten 10 Jahren zugenommen hat. Das können auch wir bestätigen.

Das Internet hat sich weitgehend spezialisiert. Dort war früher ein Mitarbeiter 10 Themenfelder abdecken konnte, braucht es jetzt immer mehr Spezialisten.

Das ist auch der Grund warum BUSINESSCARD von kostengünstigen DIY-Lösungen weggegangen sind. Erfolg im Internet hängt immer mehr an Spezialisten der das Unternehmen betreut und am Selbstverständnis des zu betreuenden Unternehmens.